GRAZ repariert

banner

Der Trachtendoktor

Spezialisierung: Reparatur, Änderung und Neuanfertigung von Lederbekleidung
und Trachten aller Art 

Keplerstraße 40, 8020 Graz

Bezirk: IV. Lend
Tel.: 0316/71 44 04 oder 0664/ 201 38 60
E-mail: ordination@trachtendoktor.com
Website: http://www.trachtendoktor.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Trachtendoc/

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 8:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 14:00 bis 17:00 Uhr

Die Traditionsbetrieb “Trachtendoktor” gibt es schon seit über 60 Jahren. In liebevoller Handarbeit werden hier Trachten wie Lederhosen, Dirndl, Trachtenanzüge etc. repariert, abgeändert, angepasst und gepflegt, sei es eine original getreue Ausbesserung oder die Anpassung eines geerbten oder am Flohmarkt erworbenen Lieblingsstücks an den/die neue/n Besitzer_in. Auch Kleinstarbeiten, wie etwa das Ersetzen eines fehlenden Knopfes, erledigt Trachtenschneiderin Edith Chizzola gerne für Sie. Mit viel Liebe zum Detail und viel Gespür für Tradition und Trachtenkultur wird bei Trachtendoktor in Graz jedes noch so abgetragene Stück wieder zum echten Hingucker.
Da es sich um das gleiche Material handelt, und sowohl die dazu notwendigen Spezial-Nähmaschinen als auch das Know-How vorhanden sind, kann man bei Trachtendoktor auch Motorradbekleidung und andere Bekleidungsstücke aus Leder und Loden reparieren lassen. 

Der Trachtendoktor bietet:

  • Reparatur, Anpassung und Neuanfertigung von Trachtenmode aller Art
  • Original getreue Ausbesserungsarbeiten und Restauration von Lederhosen 
  • Lederbekleidungs-Änderungen und -Reparaturen im Allgemeinen, z.B.: Motorradbekleidung
Foto: © Trachtendoktor
Foto: © Trachtendoktor
Foto: © Trachtendoktor
Foto: © Trachtendoktor
Nach oben